1. Jugendleiterin

Buchenstraße 3

82269 Geltendorf

0176 30 37 30 81

Wir Jugendleiter sind von klein auf fester Bestandteil des Heimat- und Trachtenvereins. Mit viel Engagement und Herzblut füllen wir unser Amt. Dabei ist es uns wichtig, alte Traditionen mit dem Modernen von heute zu verbinden.

Der richtige Umgang mit Kindern und Jugendlichen, sowie die Weitergabe des Brauchtums wurde uns in der Jugendleiterausbildung des Bayerischen Trachtenverbandes vermittelt. In der jährlich stattfindenden Jugendleiterschulung des Huosigau´s wird dieses Wissen vertieft und ausgebaut.

Stolz macht uns vor allem die Tatsache, dass bei jedem Einzelnen ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess zu beobachten ist. Dies zeigt sich auch beim jährlichen Jugendwertungsplatteln und Deandldrahn mit "Stockerlplatzierungen".